Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
Bezieht sich auf SUSE Enterprise Storage 6

Teil III Zugreifen auf Cluster-Daten Edit source

17 Ceph Object Gateway

Dieses Kapitel enthält detaillierte Informationen zu Verwaltungsaufgaben, die für Object Gateway relevant sind, wie Prüfen des Servicestatus, Verwalten der Konten, Gateways an mehreren Standorten oder LDAP-Authentifizierung.

18 Ceph iSCSI Gateway

In diesem Kapitel befassen wir uns hauptsächlich mit Verwaltungsaufgaben, die für das iSCSI Gateway relevant sind. Das Verfahren zur Bereitstellung wird im Kapitel 10, Installation des iSCSI Gateway erläutert.

19 Cluster-Dateisystem

In diesem Kapitel werden Verwaltungsaufgaben beschrieben, die normalerweise nach der Einrichtung des Clusters und dem Export des CephFS ausgeführt werden. Weitere Informationen zum Einrichten des CephFS finden Sie im Kapitel 11, Installation des CephFS.

20 Exportieren von Ceph-Daten mit Samba

Mit diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie Daten, die in einem Ceph Cluster gespeichert sind, über eine Samba-/CIFS-Freigabe exportieren, sodass Sie problemlos von Windows*-Client-Computern darauf zugreifen können. Hier erfahren Sie außerdem, wie Sie einen Ceph Samba Gateway für die Einbindung in Ac…

21 NFS Ganesha: Exportieren von Ceph-Daten über NFS

NFS Ganesha ist ein NFS-Server (weitere Informationen hierzu finden Sie unter Sharing File Systems with NFS (Freigabe von Dateisystemen mit NFS) ), der in einem Benutzeradressenbereich anstatt als Teil des Betriebssystem-Kernels ausgeführt wird. Mit NFS Ganesha binden Sie Ihren eigenen Speichermecha…

Diese Seite drucken

Jump to contentJump to page navigation: previous page [access key p]/next page [access key n]
Applies to SUSE Enterprise Storage 6

Part IV Accessing Cluster Data Edit source

26 Ceph Object Gateway

This chapter introduces details about administration tasks related to Object Gateway, such as checking status of the service, managing accounts, multisite gateways, or LDAP authentication.

27 Ceph iSCSI Gateway

The chapter focuses on administration tasks related to the iSCSI Gateway. For a procedure of deployment refer to Chapter 10, Installation of iSCSI Gateway.

28 Clustered File System

This chapter describes administration tasks that are normally performed after the cluster is set up and CephFS exported. If you need more information on setting up CephFS, refer to Chapter 11, Installation of CephFS.

29 Exporting Ceph Data via Samba

This chapter describes how to export data stored in a Ceph cluster via a Samba/CIFS share so that you can easily access them from Windows* client machines. It also includes information that will help you configure a Ceph Samba gateway to join Active Directory in the Windows* domain to authenticate a…

30 NFS Ganesha: Export Ceph Data via NFS

NFS Ganesha is an NFS server (refer to Sharing File Systems with NFS ) that runs in a user address space instead of as part of the operating system kernel. With NFS Ganesha, you can plug in your own storage mechanism—such as Ceph—and access it from any NFS client.

Print this page