Zum Inhalt springenZur Seitennavigation springen: vorherige Seite [Zugriffstaste p]/nächste Seite [Zugriffstaste n]
Bezieht sich auf SUSE Linux Enterprise Server 11 SP4

Teil IV Automatisierte Installationen

21 Automatisierte Installation

AutoYaST ermöglicht es Ihnen, SUSE® Linux Enterprise auf einer großen Anzahl von Computern gleichzeitig zu installieren. Die AutoYaST-Technologie bietet große Flexibilität zur Anpassung von Implementierungen für heterogene Hardware. In diesem Kapitel erfahren Sie, wie eine einfache automatisierte In…

22 Automatisches Upgrade von SUSE Linux Enterprise 11 SP2 auf 11 SP3

Das nachfolgende Verfahren zeigt, wie ein unbeaufsichtigtes Massenupgrade von SUSE Linux Enterprise 11 SP2 auf SUSE Linux Enterprise 11 SP3 ausgeführt wird. Hierzu sind einige Vorbereitungen erforderlich, um ein geeignetes AutoYaST-Profil zu erstellen. Der Upgradeprozess wird dann von AutoYaST durch…

23 Automatisierte Implementierung von Preload-Images

Mit KIWI können Sie Betriebssystem-Images erstellen. Dieses Kapitel beschreibt, wie ein System-Image auf einem leeren Client-Computer bereitgestellt wird. Dazu müssen Sie ein Preload-Image erstellen, das ein bootfähiges RAW-Image enthält. Diese Datei enthält zwei wichtige Teile: eine Partitionstabelle und das eigentliche Betriebssystem. Dieses RAW-Image wird auf die leere Festplatte geschrieben, und beim ersten Bootvorgang dehnt sich das Betriebssystem auf den verbleibenden Plattenspeicher aus.

Diese Seite drucken

Jump to contentJump to page navigation: previous page [access key p]/next page [access key n]
Applies to SUSE Linux Enterprise Server 11 SP4

Part IV Automated Installations

21 Automated Installation

AutoYaST allows you to install SUSE® Linux Enterprise on a large number of machines in parallel. The AutoYaST technology offers great flexibility to adjust deployments to heterogeneous hardware. This chapter tells you how to prepare a simple automated installation and lay out an advanced scenario in…

22 Automated Upgrade from SUSE Linux Enterprise 11 SP2 to 11 SP3

The following procedure is a way to do a mass upgrade unattended from SUSE Linux Enterprise 11 SP2 to SUSE Linux Enterprise 11 SP3. Several preparation steps are needed to create a suitable AutoYaST profile. AutoYaST finally will execute the upgrade process.

23 Automated Deployment of Preload Images

With KIWI you are able to create operating system images. This chapter describes the process of deploying a system image to an empty client machine. For this, you have to create a preload image which contains a bootable RAW image. This file contains two important parts: a partition table and the actual operating system. This RAW image will be written to the empty hard disk and the operating system extends to the remaining disk space at first boot.

Print this page